'Verhänkt' mit Hintergrund


Nach den grösseren Arbeiten der letzten zwei Wochen ist mir heute nach etwas Kleinem. Ich erinnere mich daran, dass ich das Thema “Verhänkt” (siehe hier und hier) nochmals weiterentwickeln wollte mit einem regelmässigeren Scherenschnitt.

So schnipsle ich zuerst eine Runde. Dann hinterlege ich den Scherenschnitt mit einem ZEIT-Artikel über Corona, weil das ja wie die Faust aufs Auge passt. Vor allem, weil manche den Medien Glauben schenken, während andere sie der Lügen bezichtigen.

Zum Schluss tauche ich das Ganze in ein Grün-Blau, weil ich vermeiden will, dass es zu sehr Schwarz-Weiss wird. Dass die Farben fast radioaktiv leuchtend herauskommen, finde ich lustig. Das ist nicht besonders “seriös”, macht aber Spass. Man könnte auch sagen, dass das “grosse C” sich ebenso spaltend auf unsere Gesellschaft auswirkt wie gewisse chemische Elemente auf radioaktive Stoffe… aber dass wir am Ende eben doch alle miteinander “verhänkt” sind, egal, welcher Gesinnung wir sind und wie wir über die Pandemie und die damit verbundenen Massnahmen denken.