Segelboot + verhänkt


Nachdem es draussen bereits herbstlich anmutet, ist mir heute danach, den Sommer nochmals etwas herbeizumalen! Und was könnte sommerlicher sein als ein Segelboot?

Ich teste diesmal die günstigen Aquarellbücher, die ich zusammen mit den Mini-Leinwänden und den (schlechten) Aquarellpostkarten gekauft hatte, und siehe da: das Material ist durchaus brauchbar, juhu!

Weil Aquarell immer mal wieder trocknen muss, arbeite ich in zwei Skizzenbüchern parallel. So kann ich die Wartezeiten optimal nutzen.

Am Ende kommt nichts heraus, was mich jetzt besonders stolz machen würde, aber so ist das eben manchmal. Dranbleiben und “einfach machen” ist alles.

Zum Schluss zeichne ich spontan in mein Skizzenbuch und es entsteht “Verhänkt”. Ein Muster aus ganz vielen Gesichtern, die alle miteinander verbunden sind. So wie wir Menschen es untereinander sind.

Das Thema für das nächste Kunstzmittag ist “Störung”, und ich dachte, dass ich genau diese Zeichnung einreichen werde. Die Störung ist Covid. Die Pandemie hat dafür gesorgt, dass die Gesellschaft sich in Schwarz und Weiss polarisiert hat. Dabei sind wir alle miteinander “verhänkt” und aufeinander angewiesen!