Wesentliche Serie: Teil 1


Im Januar beginne ich mit einer neuen, “wesentlichen” Bilderserie. Zuerst kommt das “Mahnwesen” an die Reihe. Ich entscheide mich auf Anhieb für den Mahnfinger, den wir alle vom Abstimmungssonntag schon so gut kennen, auch wenn das Mahnwesen mehr mit Zahlen zu tun hat als mit Politik…

Danach widme ich mich dem “Bildungswesen”. Das aufgeschlagene Buch erinnert mich sofort an das Gefieder des Strausses. Allerdings finde ich dann doch, dass der Strauss das Bildungssystem nicht adäquat repräsentiert, denn der Vogel Strauss kann bekanntlich super schnell laufen! Das Bildungswesen ist doch nicht ganz so dynamisch ;-)…

Ich überlege mir also etwas Behäbigeres. Ein Elefant vielleicht? Der ist sicherlich grösser und auch gewichtiger. Wobei mir dann mein Ateliergspändli Damaris zu bedenken gibt, dass auch Elefanten in einem beträchtlichen Tempo unterwegs sind.

Vielleicht kommt mir noch eine bessere Idee. Die Serie ist ohnehin noch nicht abgeschlossen…