Rechnungswesen verfilmt


Heute nehme ich etwas in Angriff, was ich schon sehr lang hatte tun wollen: Ich versuche mich selbst beim Zeichnen zu filmen. Dabei verwende ich vor allem sehr viel Zeit auf das Filmen und deutlich weniger aufs Zeichnen. Das Endprodukt (die Zeichnung) finde ich ehrlich gesagt jetzt nicht so grandios, aber fürs Erste bin ich zufrieden damit, ein Filmchen zustande gebracht zu haben!

Wenn Ihr das Filmchen schaut, dann schaltet unbedingt den Ton ein:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Isabel (@isapaints)

Hier ist es. Ich habe es mal als Instagram Reel hochgeladen, weil ich auch das schon lange mal versuchen wollte.

Und so habe ich das aufgenommen:

Ich baute einen Turm aus Kartonschachteln und Büchern und klemmte mein Mobiltelefon zwischen Skizzenbücher und eine Packung Modelliermasse :-). Beim nächsten Versuch will ich es dann mit einem richtigen Stativ ausprobieren!

Feststellung: Die Angelegenheit brauchte sehr viel Natelakku. Falls ich es demnächst wieder versuchen möchte mit dem Filmen, muss ich definitiv mein Ladekabel mitnehmen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Joscha für die wertvollen Tipps!