Türkis zum Zweiten


Atelier_Acrylmalerei

In der Woche 14 beginnt mein kreativer Teil schon am Dienstagabend. Zusammen mit Diane und Fredi aus dem Effinger nehme ich am philosophisch-kunstkritischen Rundgang “Schöne Kunst?” durch das Alpine Museum teil. Eine tolle Sache - wir sind ganz begeistert! Vor allem gefällt uns, dass es nicht nur ein Zwiegespräch zwischen Veranstalterin und Gastredner ist, sondern wir auch miteinbezogen werden.

Am Donnerstag ist Damaris bereits da, als ich eintreffe. Als erstes verbringen wir zehn Minuten mit den Achtsamkeitsübungen von Faustina auf der Terrassse. Danach erwartet mich Domenica an der Kaffeebar bereits mit meinem Chai Latte (!) - wie schön!

Ich nehme die Arbeit an meinem Gebirgs-See-Bild auf, wo ich sie in der Woche davor aufgehört habe.

Atelier_Acrylmalerei

Am Freitag beginne ich mit einer Vogelskizze. Sie gelingt mir nicht ganz so gut, weshalb ich sie hier nicht zeige. Am Nachmittag widme ich mich dann erneut dem Acrylbild. Es kommt voran. Eine Knacknuss ist die Treppe aus Holz. Hier die Textur des Holzes mit dem Pinsel hinzukriegen, stellt sich als nicht ganz einfach heraus. Aber ich habe ja Zeit.