Fertig!


Acrylbild

In der Woche 15 verbringe ich den Donnerstag abwechselnd mit Skizzen und dem Acrylbild, an dem ich in den zwei Wochen davor bereits gearbeitet hatte.

Die ersten zwei Skizzen gelingen mir nicht. Am Mittag fahre ich mit meinen geborgten Büchern über Käthe Kollwitz zur Bibliothek der Schule für Gestaltung und bringe diese zurück. Danach lockt mich die zu dieser Jahreszeit so seltene Sonne nach draussen. Ich mache einen Spaziergang in die untere Altstadt, um in der Gerechtigkeitsgasse den Pot-up Store der Keramikfachklasse zu besuchen. Danach zeichne ich ein Eichhörnchen, mit dem ich so mittel zufrieden bin, und arbeite am Acrylbild weiter.

Eichhörnchen

Am Freitag läuft es dann etwas besser. Ich konzentriere mich auf die Fertigstellung des Berg-See-Bildes und tauche so sehr ins Malen ab, dass ich ganz erstaunt bin, als um 12 Uhr jemand da steht und fragt, wie meine Pläne fürs Mittagessen aussehen. Nach der Pause geht es genau so weiter, bis das Bild ganz fertig ist und Graziella freundlicherweise ein Foto von mir schiesst.