Sonnenschein auf Papier


Heute bin ich ganz angetan von der Herbstsonne, die uns einen wunderbaren Altweibersommer beschert und das Atelier in ihr warmes Licht taucht. Zudem ergibt sich zufällig, dass die Farben, die ich verwenden will, perfekt zum Zeitungspapier passen, das ich als Unterlage verwende. Kleine Dinge, über die ich mich sehr freuen kann!

Ich mache daher auch etwas mehr Fotos als sonst :-).

Hier das erste Endresultat. Verwendet habe ich Acrylfarbe, Wasser, Bindemittel, Zeitungsschnipsel, Backtrennpapier, Pinsel und Feder. Die Pipette kommt diesmal nur zum Einsatz, um Wasser in der gewünschten Menge aus dem Wasserglas zu entnehmen und in die kleinen Mischbecher zu träufeln.

Das zweite Bild wird ein wenig herbstlicher als das erste. Ich weiss das bei den abstrakten Bildern nie im Vornherein. Es wird so, wie es sich ergibt. Das Bild entwickelt häufig ein Eigenleben.