See-Aquarell


6_September

Am Donnerstag der vierten Woche gibt es erst einiges aufzuräumen und zu ordnen, bevor der Raum arbeitsbereit ist. Ich beginne mit einer überdimensionalen Zeichnung einer Eichel, die mir jedoch nicht gefällt und daher hier auch nicht gezeigt wird. Später sammle ich weitere Eicheln und Schalen von Buchnüssen im Kocherpark und zeichne einen Teil davon ab.

Manuel gibt mir den Tipp, auf dem See-Aquarellbild mit etwas mehr Schwärze die Tiefenwirkung zu verstärken, was ich versuche umzusetzen. Tatsächlich gefällt mir das Bild jetzt besser.

Zum Schluss lese ich einen weiteren Teil aus dem Buch über Munch.

7_September

Am Freitag fahre ich mit meiner Lektüre fort. Am Nachmittag hängen Marco und ich meine Drahtobjekte im Raum Rosengarten auf. Das nimmt fast den ganzen Nachmittag in Anspruch.

Schere

Zum Schluss skizziere ich meine Schere, damit ich doch immerhin noch etwas gezeichnet habe an diesem Tag…