Planänderung


20_September

Die fünfte Woche verbinge auf dem schönen Kreta. Stifte und Papier habe ich wohl dabei, ich benutze sie jedoch nicht. Allerdings lese ich In die Wärme nach Boswil, ein Buch mit zehn Biografien aus dem Altersheim für Künstler, das bis in die 90er-Jahre im Aargau existiert hatte. Die Lebensgeschichten finde ich spannend, wenngleich die Tatsache, dass einige dieser Menschen Sucht- oder psychische Probleme hatten, mich nachdenklich macht.

Während meiner Ferien werde ich angefragt, ob ich die Teeküche im Effinger mit einem Drahtobjekt gestalten möchte, was mich sehr freut. Das bedeutet eine Planänderung - ab sofort widme ich mich diesem neuen Projekt!

Der Donnerstag der sechsten Woche beginnt entsprechend damit, dass ich mir diesen kleinen Raum gut ansehe und Fotos davon anfertige. Dann kommt mir auch schon eine Idee und ich mache eine erste Skizze. Den Draht habe ich zum Glück dabei, so dass ich erste Versuche damit starten kann.

Am Freitag ist es Zeit, endlich mal wieder in der Monografie über den norwegischen Maler Edvard Munch weiterzulesen. Erst dann setze ich mich an meinen Draht-Prototypen.