Neon!


Nachdem ich nun einige Male gegenständlich gemalt habe (Wecker, Gletscher etc.), ist mir heute nach etwas Abstraktem. Sarah verfügt über zwei Farbtuben, die mich sehr interessieren: “reflexgelb” und “reflexpink”. Neonfarben! Ich habe Lust, damit zu spielen und zu schauen, was ich damit machen kann.

Also geht es los! Zuerst nehme ich nur wenig von der leuchtenden Farbe. Ich gehe davon aus, dass dieser krasse Farbton ein Gegenwicht braucht – etwas Dunkles, Gedecktes. Aber dann werde ich mutiger, nehme mehr Knalliges und weniger vom Dunklen.

Nun ja, das war vielleicht doch etwas zu viel des Guten? Aber egal, denn heute geht es ums Ausprobieren und Spielen.

Hier gehe ich wieder in die andere Richtung: weniger Knalliges und mehr anderes.

Zum Schluss male ich eine recht grosse Fläche in Pink, die ich aber dann wieder mit Weiss überdecke, so dass es nicht zu dominant ist. Das wäre vielleicht etwas, was ich weiterverfolgen könnte, denn dies gefällt mir.