Mixed Media


Da mir das abstrakte Arbeiten im Stil von Eva Kalien Spass macht, beschliesse ich heute damit fortzufahren. Erneut beginne ich damit, Zeitungsschnipsel aufzukleistern und wähle dann die Farbe Blau. Seit sehr langer Zeit kommt auch die Feder wieder mal zum Einsatz, da sie so schön unregelmässige Linien zeichnet, was mir gefällt!

Diesmal möchte ich einen etwas weniger bunten Effekt erzielen und nehme dazu noch ein Beige sowie ein warmes Braun. Blau und Braun harmonieren erfahrungsgemäss gut miteinander :-).

Da das Ganze noch etwas mehr Drama bzw. Kontrast vertragen kann, beschliesse ich, zum Schluss noch ein sattes Schwarz hinzuzufügen.

Et voilà das Endergebnis. Ich habe diesmal ganz intuitiv gearbeitet, ohne Zwischen-Tests auf Fotos. Ich muss sagen, dass dies noch viel schöner ist, da nochmals ein Stück weniger Kopf und etwas mehr Bauchgefühl involviert ist. Das könnte fast süchtig machen ;-).