Menütafel, Distelfink & Co.


Am 15. und 22. Januar komme ich mit meiner eigenen Arbeit nicht so sehr voran. Ich schneide wohl verschiedene Falter aus Papier aus: gelbem Papier, orangem Papier… aber nichts davon sagt mir beim Ausprobieren auf der grossen Schulkarte so richtig zu.

Damaris bringt mich dann auf die Idee, es noch mit der Farbe “Magenta” zu versuchen, in der die Territorien auf der Karte voneinander abgegrenzt sind. Bis jetzt ist das die Farbe, die mir am besten gefällt. Was ich noch nicht probiert habe: hellblau, hellgrün. Diesen Farben gebe ich wohl nächste Woche noch eine Chance.

Am 22. Januar widme ich mich vor allem der Aufgabe, eine grosse Spanplatte schwarz zu streichen und danach mit dem Take-away-Menü für die Kaffeebar zu beschriften. Hoffentlich kommen dadurch in den nächsten Wochen ein paar zusätzliche Kunden und holen sich im Effinger eine Suppe!

Das Beschriften der Tafel mache ich nicht ungern, aber natürlich ist das nicht “Kunst”. Zum Schluss muss daher noch etwas anderes hin, auch wenn das eher in Richtung Illustration geht:

Nun kann ich mit dem Tag doch noch zufrieden sein, denn ich habe einiges geschafft, sogar etwas Kleines für mich :-).