Malglück


Die Dankbarkeit, wieder gesund zu sein und Zeit mit dem verbringen zu dürfen, was ich liebe, setzt sich auch am zweiten Ateliertag fort. Diesmal sprudle ich vor Ideen und arbeite an drei verschiedenen Dingen gleichzeitig.

Zuerst übermale ich eine alte Leinwand, weil ich endlich weiss, was nun darauf entstehen soll. Dann setze ich die Arbeit am See-Aquarell fort, und nach dem Mittag beschliesse ich, eine Kohlmeise abzuzeichnen, um etwas Kleines zu haben, was ich abschliessen kann. Im zweiten Anlauf bin ich mit der kleinen Meise auch zufrieden. Inspiriert hat mich unser Vogelfutterhaus im Garten.

Danach male ich an den beiden anderen Arbeiten weiter - am Aquarellbild und am grossen Bild auf Leinwand. Bis es anfängt einzudunkeln und ich beschliesse, dass es Zeit ist nach Hause zu gehen. Ein produktiver und vielseitiger Tag!