Birken


Der 6. November beginnt trüb und grau. Trotzdem fahre ich mit dem E-Bike in den Effinger. Sarah ist schon vor mir da und hat gelüftet. Ich beginne mit einer Birkenskizze, wobei ich den Fineliner benutze. Eine Stunde lang “kribble” ich sehr vertieft vor mich hin bis zur 10 Uhr-Pause. Danach mache ich am grösseren Acrylbild weiter.

Abgesehen von einem kurzen Austausch nach der Mittagspause arbeiten Sarah und ich heute sehr konzentriert jede für sich. Ich geniesse es sehr, angesichts der beunruhigenden Nachrichten aus den USA und anderswo für ein paar Stunden in meine “Bubble” abtauchen zu können und mich nur aufs Malen zu konzentrieren.

Ab 15 Uhr ermüde ich. Ich mache noch einen kleinen Spaziergang, stehe einen Moment mit geschlossenen Augen in die Sonne, mache ein paar kleine Einkäufe in der Migros. Nehme nochmals einen Anlauf und fange damit an, die grauen Stellen in die weissen Stämme zu malen. Aber die Luft ist draussen. Ich beschliesse, dass es für heute reicht und stelle diesen Blogeintrag fertig.