Bielersee


Der 3. Juli ist nach meinen frühen Sommerferien, die ich nicht wie geplant an der Ostsee, sondern in der Schweiz verbracht habe. Unter anderem war ich im Madranertal wandern und im Bielersee baden. Die Schweiz verfügt schon über wunderschöne Plätze!

Eines meiner Fotos vom Bielersee gefällt mir so gut, dass ich davon ein Bild malen will. Ein Aquarell.

Ich male 1 1/2 Stunden, dann treffe ich mich mit Sarah, die sich dafür interessiert, freitags mit mir den Raum Rosengarten im Effinger zu nutzen und sich gestalterisch weiterzubilden.

In der Mittagspause hole ich Palak Paneer und Gemüsecurry vom Inder und treffe mich zum Essen mit den anderen Coworkern auf der Terrasse. Nach der Pause male ich am Bild weiter. Ich bin recht müde und gehe daher nach einer Weile Material einkaufen, das mir in den letzten Wochen ausgegangen ist: eine grosse Tube weisse Acrylfarbe und einen Aquarellblock in mittlerer Grösse.

Danach stelle ich das Bild fertig und schreibe diesen Blogeintrag. Feierabend!