Back to the roots


Der 7. Juni ist der Dienstag nach Pfingsten. Das heisst, ein langes Wochenende liegt hinter mir – das erste seit Monaten, an dem ich so richtig zur Ruhe komme. Das tut gut und hat auch Auswirkungen auf meine Kreativität!

Schon in der letzten Woche habe ich mit einem (weiteren) Iris-Bild begonnen. Nach der Aufregung des letzten Monats war es entspannend, auf etwas Vertrautes zurückkommen. Schwertlilien habe ich schon so einige gezeichnet und gemalt, aber die Faszination packt mich jedes Jahr aufs Neue wieder. Diesmal war es der Garten, der mich inspirierte, siehe auch hier:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Isabel Jakob (@isabel_jakob_)

Ich komme nicht so schnell vorwärts, wohl, weil es im Atelier noch immer eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht. Aber das ist okay. Es braucht eben so lange, wie es braucht. Immerhin: heute werde ich doch fertig, und das ist für mich besonders erfreulich!