Wegwarte


Heute sind die Temperaturen angenehm. Zudem habe ich seit langem wieder einmal richtig gut geschlafen, was ungeahnte Kräfte freisetzt :-)!

Auf meinen sommerlichen Spaziergängen, entweder früh morgens oder eher abends, ist mir immer wieder eine hübsche lila Blume am Wegrand aufgefallen. Wie ich kürzlich herausfand, ist das die “gemeine Wegwarte” oder lateinisch Cichorium intybus. Irgendwie gefällt mir der Gedanke, eine so bescheidene Blume zu zeichnen, die nicht wie andere sagt “Hier bin ich, sieh mal, wie schön ich bin”, sondern einfach nebenbei am Wegrand zu entdecken ist, sofern man die Augen offen hält.

Ich zeichne und filme mich gleichzeitig mit meinem Natelstativ. Im 2. OG des Effingers ist es relativ ruhig – es sind wohl bereits die ersten in den Ferien? Und so komme ich prima vorwärts. Um 15 Uhr bin ich bereits fertig mit der Zeichnung und verfasse diesen Blogpost.