Schnee


Verkleidet

Der Donnerstag der Woche 18 ist “Stay foolish day” im Effinger. So bringe ich Strohhut und Schürze mit, um eine impressionistische Malerin in Südfrankreich darzustellen. Wir machen viele Fotos und freuen uns über die Outfits der anderen. Oben abgebildet sind das Rotkäppchen und ich in der Kaffeepause.

Ich beginne ein Aquarell einer Winterlandschaft bei Schneefall und vergesse die Welt um mich. Zwischendurch hängen wir endlich die drei Drahtfarnblätter in der Teeküche des Effingers auf. Wie schön, dies noch vor Ende Jahr erledigen zu können! Danke, Marco, für deine Hilfe!

Schneetannen

Am Freitag bin ich früher da, aber ich komme schlecht in die Gänge. Nach der Kaffeepause bessert es. Ich male Schneeflocken und blaue Tannen. Dabei verliebe ich mich komplett in die Farbe Blau.

Ein Aquarell braucht viel Geduld. Immer wieder muss man Schichten trocknen lassen, bevor man darüber malt. Das entschleunigt, besonders in der stressigen Vorweihnachtszeit.

Amaryllis

Am Ende zeichne ich noch eine kleine Amaryllis. Damit es doch noch ein bisschen weihnachtlich ist.