Iris zum Fünften


Am 7. Juni habe ich eigentlich Ferien. Trotzdem behalte ich meinen Maltag im Effinger bei. Allerdings merke ich, dass die Luft ziemlich draussen ist und mir die nächsten paar Tage “richtig frei” sehr gut tun werden! Die Motivation ist am Morgen noch vorhanden, nach der Mittagspause würde ich dann aber am liebsten schlafen.

Heute gestalte ich den Hintergrund der Iris dunkel, weil ich denke, dass ein bisschen Kontrast nötig ist. Ich nehme ein Gemisch aus Schwarz und Braun. Nach einer Zeit mit vor allem genauem Arbeiten nehme ich am Ende einfach den Pinsel und male mit relativ groben Strichen wild darauf los. Ich bin noch unsicher, ob mir das Resultat in ein oder zwei Wochen noch gefallen wird. Heute erinnert es mich ein wenig an die Bauernmalerei, die ich als Jugendliche praktiziert hatte. Was wohl an den Blumen auf dem dunklen Grund liegt. Fürs Erste versorge ich es daher daher an einer Stelle, an der das Bild nicht auf Anhieb zu sehen ist. Mal schauen, was ich bei meinem nächsten Ateliertag davon halten werde.

Aber jetzt kommt zuerst eine Woche Ferien! Juhu :-)!