Die Evasion ist fertig


Am 26. März bin ich alleine im Raum “Rosengarten”. Das ist ungewohnt, da ich sonst fast immer Gesellschaft habe.

In der Zwischenzeit habe ich mich in einer Papeterie beraten lassen, wie ich die Papierfalter am besten auf der grossen Schulkarte aufklebe. Am Ende lief es auf doppelseitige Klebefolie heraus. Ich habe davon einen A4-Bogen gekauft, was, wie sich herausstellen wird, viel mehr ist, als ich jemals für die Schmetterlinge verbrauchen könnte. So verbringe ich fast den ganzen Tag damit, die Klebefolie in Streifen zu schneiden, die Schutzfolie mit den Fingernägeln von der Klebeschicht zu klauben und die Falter dann möglichst am selben Ort wie vorher definitiv zu platzieren.

Vorderhand ist die Australienkarte also fertig bearbeitet. Aber wer weiss, vielleicht kommt mir in den nächsten Wochen noch irgendetwas in den Sinn? Ein passender Name ist mir auch noch nicht eingefallen. Vielleicht etwas mit “Evasion” im Gegensatz zur Invasion, denn es werden ja immer weniger Insekten auf dieser Welt?