Des Rätsels Lösung


Die Sommerhitze ist nicht mehr ganz so gross. Am Morgen lässt es sich jetzt gut lüften und arbeiten. Ab dem Mittag wird es jedoch im Atelier bereits wieder ziemlich warm. In anderen Jahren bin ich der Hitze ausgewichen, indem ich Sommerpause machte. Das kann ich jetzt nicht mehr, da ich Verpflichtungen im 2. Obergeschoss des Effingers als Gastgeberin habe. Das ist zum Teil schön, jetzt im Sommer aber auch nervzehrend, da mein Körper mit diversen Symptomen auf die Hitze reagiert. Nun ja, die Tage werden bereits wieder kürzer, und so ist irgendwann auch ein Ende der Wärme absehbar.

Diese Woche “spiele” ich erneut mit den Materialien, indem ich wiederum mit Mischtechnik arbeite. Zum ersten Mal kombiniere ich Gekleistertes, Farbflächen und -strukturen mit Fineliner-Zeichnungen. Irgendwie mag ich das!

Verwendet habe ich verschiedene Rätsel aus der Zeitung, daher heisst das Bild auch “Des Rätsels Lösung” :-).