Das Wandtelefon


Nach 10 Tagen in Quarantäne freue ich mich am 23. Oktober besonders, in den Effinger zu gehen. Sarah ist schon vor mir da, und es ist schön, mich ein wenig mit ihr auszutauschen, bevor ich mit dem Malen beginne. Zuerst zeichne ich unser Wandtelefon zu Hause, das ich zu diesem Zweck mit dem Handy abfotografiert habe.

Das Foto oben von Sarah und mir stammt von Manuel Bürli. Er veröffentlicht dieses Bild von uns auf der Effinger-Website via Kurtli-Feed, den mein Mann mitentwickelt und -programmiert hat.

Am Nachmittag wage ich mich an die längliche Leinwand, die ich schon länger herumstehen habe. Ich möchte eine herbstliche Baumgruppe aus Birken abbilden. Wie immer ist der Anfang das Schwierigste.

Ich zeichne grob die Stämme auf die Leinwand, dann grundiere ich alles hinterhalb der Bäume hellblau. Und witzigerweise gefällt mir das Bild sogar schon so. Die Diagonale sorgt wohl dafür, dass es bereits jetzt interessant wirkt, im allerersten Stadium.

Ob das Auberginenbild von den Wochen davor wirklich fertig ist, weiss ich noch nicht. Ich fotografiere es mal und stelle es in die Galerie, aber vielleicht werde ich noch etwas daran ändern… Heute hatte ich Lust auf etwas anderes :-).